Durch EMOTIONALES BRANDING zum Erfolg

Um potenzielle Kunden zu zahlenden Kunden zu machen, musst du wissen, wie du dich mit ihnen emotional verbinden kannst.




Emotionen sind ein essenzieller Bestandteil jeder Brand Die Forschung zeigt, dass die meisten von uns zuerst emotionale Entscheidungen treffen und unser Gehirn dann einen logischen Grund findet, um diese emotionalen Entscheidungen zu rechtfertigen.


Wenn du innehältst und an einen Kunden denkst, mit dem du in der Vergangenheit zusammengearbeitet hast (insbesondere diejenigen, mit denen du gerne gearbeitet hast), dann hast du wahrscheinlich eine emotionale Verbindung.


Um potenzielle Kunden zu zahlenden Kunden zu machen, musst du wissen, wie du dich mit ihnen emotional verbinden kannst. Menschen verbinden sich mit Geschichten. Schau dir deine aktuelle Brand an und frag dich:

Wie fühlt sich das an?

Wie ist die Stimmung?

Wenn diese Emotionen NICHT mit deinen idealen Kunden übereinstimmen, dann wird es höchste Zeit, um deine Brand zu überarbeiten.

Dieser Teil eines Brandings ist mittlerweile einer meiner Lieblingsprozesse qeworden. Wenn ich ganz viele kleine Fragezeichen und Puzzleteile im Kopf meiner Kunden zu einer großen POWER zusammensetze. Dann sind die Kernemotionen eines idealen Kunden geboren und diese behalte ich bei jedem Schritt des Designprozesses und der Strategie im Hinterkopf.


Wir analysieren genau deine Persönlichkeit + Kernwünsche deines

idealen Kunden. Wie überschneiden sich diese Dinge? Diese Details ergeben die Persönlichkeit, die du deiner Marke hinzufügen kannst.

Du bist stolz auf dein Unternehmen und hast eine Vision? Du hast ein tolles Produkt, eine Idee oder Leistung, die die Welt unbedingt sehen muss?

Aber du hast Angst, nicht genug zahlende Kunden zu bekommen? Du hast zwar dein Business, aber es ist noch nicht profitabel? Du bist müde, weil es noch eine Million andere in deiner Nische gibt? Du weißt, dass du auffallen musst aber weißt nicht, wie du deine Persönlichkeit sichtbar machen kannst? Du kennst die Kraft von schönen Grafiken, aber bist überfordert und weißt nicht wo und wie du anfangen sollst?

Dann ist es JETZT an der Zeit für ein Emotional Branding.

Wir bei ELVAstudios kreieren nicht nur Marken, wir kreieren Herzensangelegenheiten. Wir machen deine Persönlichkeit sichtbar. Eine Persönlichkeit, auf die du wahnsinnig stolz sein kannst und von der du vielleicht selbst noch gar nichts wusstest.

Aus unserem Branding Prozess nimmst du nicht nur die schönste Brand, sondern auch eine Menge Selbstbewusstsein mit.

Schreibe uns gerne eine Nachricht!


xo,

Lorena




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen